Aktuelle Seite: HomeJugend (Seeteufel)SeeteufelberichteElbe Teeny-Cup in Wedel bei Hamburg

Elbe Teeny-Cup in Wedel bei Hamburg

Kaum zu Hause, schon wieder weg. Nach der Travemünder Woche auf der Ostsee stand für mich am letzten Ferienwochenende die nächste Regatta an. Mal auf das Wasser warten... Hier gibt es Ebbe und Flut und eine relativ starke Strömung, nach der wir uns richten mussten. Dieses Mal startete ich zusammen mit Paula Arlt vom Segel Club Gothia Berlin an diesem Wochenende.

Für die Regatta haben sich nach langem Suchen und Zusammenwürfeln der Besatzung doch noch 12 Boote gefunden. So ist der Elbe Teeny-Cup eine Ranglisten-Regatta. Insgesamt gab es sieben Wettfahrten, die jeweils ca. 20 Minuten dauerten. Mehr Platz hatten wir leider nicht zum Segeln. Denn die Fahrrinne, der sehr großen Containerschiffe durften wir mit unseren Teenys nicht durchfahren. Zwischen den Läufen mussten wir einige Male im Wasser am Strandbad warten. Diese Zeit haben wir Segler für Späße im Wasser genutzt und einen kleinen Imbiss zu uns genommen.

Bei sonnigem Wetter und doch starken Böen blieb die eine oder andere Kenterung nicht aus. Das Wochenende haben wir gemeinsam mit Seglern aus Stade, Lübeck und Berlin im Jugendraum des SVWS´S geschlafen. Morgens zauberten die Berliner ein super Frühstück und Claudia kochte Kannen an Kaffee für die Eltern, die mit übernachtet haben. Unsere Teeny`s konnten wir mit gesetzten Segeln nach der Regatta in die große Bootshalle zum Trocknen stellen.

Gewonnen hat Fabius Müller – Kauter aus Stade / SVSR mit Lotte-Marie Kirchesch Segler-Club Gothia, Berlin, den 2. Platz sicherten sich Jette Mischok aus Wedel mit Juri Körting, beide vom SVWS, auf den 3. Platz kam Florett von der Wehl mit ihrem Bruder Henri aus Berlin / SCG.

Paula Arlt, ebenfalls aus Berlin / SCG, und ich ersegelten den 8. Platz. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Clownsails Tasche die aus alte Teenysegeln des Vereins genäht wurden für diesen Anlass. Mit dieser Regatta habe ich meine Qualifikation für die nächste Deutsche Meisterschaft in Malente 2020 gesichert.

Bericht: Monique Chantal Laue

 

Nächste Termine

08.12.2019 15:00 Uhr 
Grillen unterm Weihnachtsbaum

11.12.2019 10:00 Uhr
Frühstück

08.01.2020 10:00 Uhr
Frühstück

12.01.2020 11:00 Uhr
Neujahrsempfang

 

 

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Windfinder NSC

Login Form



Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

IMG_9166.JPG

Besucher seit 04.04.2005

3396330
HeuteHeute691
GesternGestern3431
Diese WocheDiese Woche4122
Diesen MonatDiesen Monat28394
GesamtGesamt3396330
Eingeloggte User 0
Gaeste 27