Aktuelle Seite: HomeAusbildungAusbildungsberichteBinnenprüfung erfolgreich

Binnenprüfung erfolgreich

Für den Nachmittag gab es eine Starkwindwarnung. Deshalb waren unsere Boote bei der Binnen-Praxisprüfung am 25.Juli schon kurz nach 9 Uhr auf dem Wasser. Soviel Wind ist auf unserem See eher ungewöhnlich und so war das Prüfungssegeln schon eine Herausforderung. Überwiegend wurden die Manöver

sicher gefahren und es haben alle die Prüfung bestanden. Nun beginnt das eigentliche Üben, denn eines ist klar: Die Sicherheit beim Segeln kommt später. Der NSC gratuliert den 15 neuen Segelscheininhabern. Außerdem haben einige unserer jüngeren Segler die Motorbootprüfung abgelegt.

Die Praxisprüfung haben abgelegt: Sylvia Apetz, Torge Brodmann, Till Dettmering, Katja Giesecke, Ernst Hampe, Carl Hormes, Dieter Klausgrete, Axel Kretschmer, Mathis Kretschmer, Hartmut Kuhn, Kurt Merten, Carsten Rebohl, Susanne Roth. Eine Theorieprüfung haben bestanden: Philipp Hübenthal, Nico Jürges, Nicolas Körner und Jonas Steinmann.

 

Nächste Termine

13.09.2017 10:00 Uhr Frühstück

20.09.2017 15:30 Uhr Opti-Cup 5 NSC

11.10.2017 10:00 Uhr Frühstück

15.10.2017 11:00 Uhr Regatta/Absegeln

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Login Form



Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

IMG_9109.JPG

Besucher seit 04.04.2005

1917858
HeuteHeute1190
GesternGestern1541
Diese WocheDiese Woche7886
Diesen MonatDiesen Monat29082
GesamtGesamt1917858
Eingeloggte User 0
Gaeste 161