Aktuelle Seite: HomeAktuelles VeranstaltungenDrachenbootcup dominiert Northeimer Seefest

Drachenbootcup dominiert Northeimer Seefest

Mehrere Tausend Zuschauer konnten am Samstag von den Ufern des

Northeimer Freizeitsees die spektakuläre Drachenbootregatta verfolgen.  31 Mannschaften aus südniedersächschen Firmen, Behörden und Vereinen hatten zu diesem zweiten Northeimer Rennen gemeldet. Während die Drachenboote ideales Wetter vorfanden, hatten die jugendlichen Segler beim KSN-Junior-Cup mit einer anhaltenden Flaute  zu kämpfen.  Zum Segeln braucht man nun mal Wind und der lies auf sich warten.  Erst am Sonntagmorgen konnte ein verkürztes Programm gestartet werden, sodass trotzdem noch eine Wertung zustande kam.

Marcus Wilke, der Chef des neugegründeten Drachenbootvereins kann auf die perfekte Organisation des Rennens stolz sein.  Die Mannschaften der 31 Boote,  immerhin über 600 Paddler, hatten sehr viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. Im schnellsten Boot saßen Mitglieder der 1. Herren-Mannschaft und der Damen –Mannschaft des Northeimer Handball-Clubs.  Nur 4/10 Sekunden dahinter folgten die Mannschaften der Einbecker Ur-Bock- Drachen  ( Fa. Kayser, Einbeck ) und das Team Realize Northeim.

Die Plätze 3-6 belegten die Conveyor Pirates  ( Conti-Transportband-Systeme),   VC-Seahorses

 ( Contitech Vibration-Control ) und  Conti-Drax  ( Conti-Elastomer-Beschichtungen ).

Beim KSN-Junior- Cup  belegten den 1. und 3. Platz Jungsegler des Wassersportclubs Gifhorn : Hendrik Edmund Peters und  Janna Katharina Peters.  Der 2. Platz ging an den besten Northeimer

Robert Schwörer.  Auch die Plätze  3 – 6  errangen Mitglieder des Northeimer Segelclubs:

Julian Wenzel, Carl-Jakob Hormes und Annika Opfermann.

Das Northeimer Seefest 2014 kann für die Veranstalter, die  Northeimer Seefest GbR,  der am Northeimer Freizeitsee beheimateten Vereine und des Restaurants  „Seeterrassen“ als voller Erfolg bewertet werden. Daran ändert auch nicht das wegen eines starken Gewitters ausgefallene Feuerwerk am Abend.

Heiner Falkenhain

Anm. des Webmasters: In der Bildergalerie sind die ersten Bilder online

 

Nächste Termine

08.11.2017 11:00 Uhr Frühstück

16.11.2017 19:30 Uhr Infoabend SBF-See

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Login Form



Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

IMG_9197.JPG

Besucher seit 04.04.2005

1993382
HeuteHeute666
GesternGestern1292
Diese WocheDiese Woche666
Diesen MonatDiesen Monat23465
GesamtGesamt1993382
Eingeloggte User 0
Gaeste 49